Bremse

Einzigartiges Unternehmen… Versprechen und Realität

Houston, ich habe ein Problem!

Das Problem:
Nach einer gewissen Zeit fragt man sich wie es schon defekt sein kann, was erst beim Kauf erledigt und sehr wenig verwendet wurde.

Gedachte Lösung:
Wir fragen persönlich beim Verkäufer in der Niederlassung des Premiumherstellers nach, ob das einmal beim Kauf versprochene gemacht wurde oder auch nicht.

Neues Problem:
Man erhält telefonisch nach 4 Tagen Hinweise, wie schnell andere das eine oder andere kaputt bekommen. Dabei wird auch noch telefonisch vom Verkaufsleiter versucht technische Daten zu vermitteln, was mich immer wieder an die Kolbeninnenbeleuchtung erinnert, die wahrscheinlich keiner kennt und auch keinen interessiert. Ausserdem würde alles im Computer stehen!

Fazit:
Puh… da hat der Verkaufsleiter wohl recht, wenn’s im Computer steht!

Eigentlich war das Thema abgeschlossen und erledigt, aber dann lese ich was von „Sicherheit und Qualität“, „starken Idealen“, „Werten“, „Philosophie“, „treuen Prinzipien“, „hohen Anforderungen“, „Qualität“ und „neu gesetzten Maßstäben“.

Also noch einmal zum Problem:
Man füllt das Onlineformular auf der Homepage des Premiumherstellers aus, die sich selbst sehr hoch loben. Nach rund 12 Tagen bekomme man keine Antwort. Auch kein Anruf, keine Mail, keine automatische Mail, kein Fax. Einfach nur Stille.

Also noch einmal per Fax:
Nach weiteren 14 Tagen – ich stand kurz davor wieder ein Fax zu versenden – eine Rückmeldung per E-Mail. Man hat nun das Anliegen aufgenommen und mit den Kollegen will man das Anliegen klären und ich würde dann von geeigneter Stelle eine Rückmeldung erhalten.

Zwischenstand:
Mittlerweile bin ich weniger wegen dem Problem sauer, sondern mehr wegen der sehr langen Bearbeitungszeit für eine einfache Antwort, die ja eigentlich im Computer steht und man „eigentlich“ nur einmal ausdrucken bräuchte. Entweder ist man selbst mit Eigenlob so stark beschäftigt (lese auch gerade, dass die Firma intern die eigenen Niederlassungen per Ausschreibung selbst lobt) oder es gibt mehr als nur eine Beschwerde.

Mal sehen wann eine Rückmeldung von der geeigneten Stelle kommt.

Vielleicht kennt jemand eine ähnlich arbeitende Firma. 😉

Published by

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.