Akku für Nikon D3100

Kategorien: Produkte
Veröffentlicht am: 14. März 2012

Die Nikon D3100 wird mit einem „Softwareakku“ mit der Bezeichnung EN-EL14 ausgeliefert. Bisher kann kein alternativer – damit auch preiswerterer – Akku angeboten werden.

Der Akku im ACCU3000.de Shop mit der Artikelnummer U21014 funktioniert ausschließlich in der Nikon CoolPix P7000.

Schade, denn das wenige an Elektronik im Akku macht bei solchen speziellen Akkus den Akku unnötig teurer. Ein Beispiel ist der EN-EL3 und EN-EL3e. Eigentlich die gleichen Akkus (gleiche Zellen im Akkupack), aber eben minimal anders in der Elektronik und schon hat man einen Preisunterschied von 14EUR zwischen den Akkus. Wie groß der Preisunterschied bei den Original Akkus von Nikon ist, können die Kunden vielleicht am besten beurteilen.

1 Kommentar - Kommentar schreiben
  1. hottmeyer sagt:

    Funktionierender Akku für Nikon EN-EL14 gibt es unter dem folgenden Link…
    http://www.accu3000.de/stores/catalog/product_info.php?products_id=37143

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



- A +

Willkommen , Heute ist Samstag, 20. Oktober 2018