Batteriser – Lebensdauer von Batterien verlängern

Kategorien: Informationen
Veröffentlicht am: 3. Juni 2015

Screenshot (Ausschnitt) von www.batteriser.comSeit einigen Stunden berichten unterschiedliche Online Medien (PC-Welt, Futurezone, N24…) von bis zu 800% längerer Batterielaufzeit mit einem sogenannten „Batteriser“.

Bei der Firma mit der tollen Idee – Batteroo Inc. aus Sunnyvale (Kalifornien) – heißt es nur „Coming soon“.

Was man zu diesem Thema findet ist ein Patent der Firma Batteroo (Methods of extending the life of battery – US-Patent #20150056476 A1 / Veröffentlichungsdatum 26.02.2015), wo man die Spannung der Batterie für längere Zeit auf die Nennspannung von 1.5V halten möchte.

Theoretisch eine gute Idee, aber wir zweifeln sehr an einem praktischen Einsatz im Alltag. Immerhin kann man im Patent sehen welche Abmessungen die Idee hat, aber dennoch muss das wenige mehr auch irgendwo untergebracht werden. Natürlich könnte man die Idee auch gleich in die Geräte verbauen, aber der Mehrpreis für die Patentnutzung müsste dann jeder Kunde mitzahlen oder der Hersteller von seinem Ertrag abziehen. Also unwahrscheinlich…

Wer längere Zeit eine konstante Spannung haben möchte, der setzt einfach eine Lithium Batterie (1.5V Mignon AA, 1.5V Micro AAA) ohne zusätzliche Elektronik ein.

1 Kommentar - Kommentar schreiben
  1. Heute noch einmal auf der Seite von Batteroo nachgesehen. Es ist jetzt aktuell die Seite aktiv mit Inhalt gefüllt.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



- A +

Willkommen , Heute ist Dienstag, 23. Oktober 2018